Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze 1994

29.07.1994 - 19.30 - Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, Kraichtalstraße / L 554, Ortsteil Flehingen

Am Freitag, 29.07.1994 wurden die Abteilungen Flehingen und Oberderdingen kurz nach 19.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Am Ortseingang Flehingen aus Richtung Gochsheim kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er sich überschlug.

Das Auto blieb auf der Beifahrerseite liegen, nachdem es drei Bäume umgedrückt hatte. Der Fahrer lag eingeklemmt und schwerverletzt im Fahrzeug. Die Beifahrerin konnte sich noch selbst befreien. Nach der Erstversorgung der beiden Verletzten durch den Rettungsdienst und die Notärzte konnten wir mit der Befreiung des Fahrers beginnen. Das Dach mußte mit der hydraulischen Rettungsschere vollständig abgetrennt werden. Der schwerverletzte Fahrer wurde danach mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.