1990 - 2000

09.02.2023 - Seiteneinsteiger und Übernahme von der Jugendfeuerwehr Oberderdingen - Wir stellen vor

Oberderdingen. Seit dem Jahreswechsel 2022/2023 verstärkt mit Joshua Leimkötter ein junger Kamerad, der von der Jugendfeuerwehr zur aktiven Wehr gewechselt war, die Einsatzmannschaft der Abteilung Oberderdingen. Zum wiederholten Mal können wir dabei schon einen fast „fertigen“ Kameraden mit abgeschlossener Grundausbildung (Truppmann Teil 1) und Sprechfunkausbildung in die aktive Wehr übernehmen.

Die zweite Verstärkung ist, wie bereits kurz berichtet, mit Thomas Wenger ein Seiteneinsteiger, der kurz vor dem Jahreswechsel in die Abteilung Oberderdingen eingetreten ist. Der 49-jährige Selbstständige verstärkt unsere Einsatzabteilung und wird nun sukzessive und soweit beruflich vereinbar mit den entsprechenden Lehrgängen überörtlich und am Standort für die Feuerwehrarbeit ausgebildet.

Dritter im Bunde ist der 19-jährige Nick Kirschner, der mit seiner Familie von Weiler zum Stein, einem Wohnbezirk (Ortsteil) der Gemeinde Leutenbach im Rems-Murr-Kreis nach Oberderdingen umgezogen war und nach seiner Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr seiner alten Heimat nun wieder in der Feuerwehr aktiv sein möchte. Auch er wird nach und nach die entsprechenden Ausbildungen durchlaufen können.

Wir wollen sie hier kurz vorstellen, freuen uns über die Verstärkung und heißen sie herzlich willkommen!