Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze

30.11.2020 - 8.50 - Brandeinsatz, Nachschau - Traktorbrand, Gewann "Sallenbacher", Ortsteil Oberderdingen

Am Montagmorgen, 30.11.20 wurden die Abteilungen Flehingen und Oberderdingen um 8.50 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe mit den Stichworten „Brand Landmaschine / Arbeitsmaschine“ zu einem Brandeinsatz in die Kürnbacher Straße / K 3507 alarmiert. Beim Flehinger Ortsausgang in Richtung Kürnbach wurde ein Traktorbrand gemeldet.

Bereits auf der Anfahrt wurde den anrückenden Kräften nach einem Rückruf bei der Leitstelle mitgeteilt, dass das Feuer bereits gelöscht sei. Dies konnte nach dem Eintreffen am Einsatzort, der sich allerdings entgegen der Meldung am Ortsausgang Oberderdingen in Richtung Kürnbach im Gewann "Sallenbacher" befand,  bestätigt werden. Der Entstehungsbrand im Motorbereich konnte durch den Besitzer mit einem Pulverfeuerlöscher gelöscht werden, so dass keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 19 Kräfte der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20, dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF und dem Mannschaftstransportwagen MTW sowie 21 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Die Polizei war mit zwei Beamten (SB) und einem Streifenwagen vom Posten Oberderdingen vor Ort. Einsatzende war gegen 9.40 Uhr.