Im Notfall

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

Nachrichten-Ticker

Warnung

JFile: :read: Die Datei kann nicht geöffnet werden: pageurl=%2Fmeldungen%2Faktuelles%2FSeiten%2Fdefault%2Easpx

Failed loading XML...

29.08.2023 - 7.32 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, DLK-Überlandhilfe, Unterstützung Rettungsdienst - Patiententransport via DLK, Königstraße, Sulzfeld

Sulzfeld/Flehingen. Nur kurze Zeit später wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Dienstagmorgen, 29.08.23 um 7.32 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe erneut zur Überlandhilfe zusammen mit der Feuerwehr Sulzfeld zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz aufgrund einer weiteren Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Patiententransport in die Sulzfelder Königstraße alarmiert.

Eine erkrankte Person musste schonend aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses nach unten transportiert werden. Auch hier wurde wegen der baulichen Situation, welche einen Transport über das Treppenhaus nicht ermöglichte, der Transport mittels Drehleiter zum bereitstehenden Rettungswagen durchgeführt.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Sulzfeld mit dem Mannschaftstransportwagen MTW wiederum drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 (zwei weitere waren in Bereitschaft). Der Rettungsdienst war mit Notarzt und mehreren Mitarbeitenden sowie jeweils einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF und Rettungswagen RTW vor Ort. Einsatzende war gegen 9.40 Uhr.

Dazu der Facebook-Post der Feuerwehr Sulzfeld: