05.11.2023 - Jugendfeuerwehrfreizeit im Center Parcs

Het Heijderbos/Flehingen. Vom 30. Oktober bis zum 05. November fuhren die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Flehingen gemeinsam mit ihren Betreuern zur Freizeit in den Center Parcs Het Heijderbos in die Niederlande. Früh morgens um 8.30 Uhr traf man sich, um die lange Fahrt zum Park anzutreten. Nach etwa 5 Stunden Fahrzeit erreichte man schließlich das Ziel und konnten sich auf eine Woche voller aufregender Aktivitäten freuen. In insgesamt vier Ferienhäuser waren die Jugendlichen in kleinen Gruppen in Selbstversorger-Häusern untergebracht.

Die Freizeit begann mit einem besonderen Highlight - dem Besuch im Movie Park Deutschland. Dieser hatte speziell zu Halloween seine Tore geöffnet. Die Jugendlichen und auch die Betreuer wurden von gruseligen Monstern und Gestalten erschreckt, die im Park herumspukten und für eine schaurig-schöne Atmosphäre sorgten. Diese aufregende Erfahrung begeisterte alle, die sich gerne gruseln und den Nervenkitzel lieben.

Eine Menge Zeit verbrachten die Teilnehmer im großen Hallenbad, wo es zahlreiche Rutschen und ein großes Wellenbad gab – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders die Wildwasserrutsche fand großen Anklang, aber auch die Möglichkeit zum Entspannen in einem der Whirlpools wurde gerne genutzt. Die Abende verbrachten die Jugendlichen meist in kleinen Gruppen in den Ferienhäusern, wo sie gemeinsam Spiele spielten, sich unterhielten und einfach Spaß hatten.

Ein weiteres Highlight der Freizeit war die große Halloween-Party am Freitagabend. Die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten in ihrem Ferienhaus einen leckeren Beitrag für das Buffet am Abend vorbereitet. Neben grusligen Spinnenfrikadellen, einem riesigen gesunden Gemüse-Skelett oder spukenden Geister-Schokobananen gab es noch jede Menge mehr zu essen und naschen.

Es war ein sehr unterhaltsamer und geselliger Abend für alle, der mit verschiedenen Spielen in großer Runde erst weit nach Geisterstunde zu Ende ging.

Insgesamt war die Freizeit eine fantastische Erfahrung für alle. Die Jugendliche konnte nicht nur aufregende Aktivitäten erleben, sondern auch als Team enger zusammenwachsen. Diese Woche wird hoffentlich allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein großes Dankeschön gilt allen Betreuerinnen und Betreuer, die sich in ihrer wohlverdienten Freizeit um die knapp 20 Jugendlichen gekümmert und diese gemeinsamen Tage zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Ein weiterer Dank geht an das DRK Flehingen, das der Jugendfeuerwehr ihren Mannschaftstransportwagen zur Verfügung gestellt hat, sowie an den Luisenhof und die Metzgerei Adler für die gesunde und leckere Verpflegung

Fotos: F. Pfersching (Feuerwehr Oberderdingen)

• 02_Ferienfreizeit
  • 03_Ferienfreizeit