20.01.2018 - In Flehingen sind wieder die kleinen Narren los!!!!

Flehingen. Nach mehrjähriger Pause veranstaltete der TV Flehingen gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Flehingen einen Kinderfasching im Feuerwehrgerätehaus.

Vielerorts sterben nicht nur die Faschingsbälle für die Erwachsenen aus, sondern auch immer mehr Faschingsveranstaltungen, die speziell für Kinder ins Leben gerufen wurden, und auch immer sehr beliebt waren, gibt es einfach nicht mehr. So hatten wir in Flehingen noch vor 15 Jahren drei Kinderfaschingsveranstaltungen, die es allesamt jetzt nicht mehr gibt.

Muss das so sein? Nicht in Flehingen – ganz im Gegenteil!

Nach 5 Jahren Pause haben am 20. Januar 2018 der Turnverein (TV) und die Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus Flehingen wieder einen Kinderfasching veranstaltet. Im dekorierten und schon für den Kappenabend eingerichteten Feuerwehrhaus öffneten wir um 15.00 Uhr die Türen und unzählige Clowns, Piraten, Cowboys, Indianer und Prinzessinnen haben zusammen mit ihren Eltern und auch Großeltern den Weg ins Feuerwehrhaus gefunden. Nach 15 Minuten war das Feuerwehrhaus fest in närrischer Hand und platzte buchstäblich fast aus allen Nähten. Die Verantwortlichen mussten kurzerhand noch einige Tische und Bänke aufbauen.

Neben zahlreichen Tänzen, einer langen Polonaise, lustigen Spielen wie z.B. Brezel schnappen, Luftballon- und Limbo-Tanz, die von den Jugendbetreuern des TV organisiert und durchgeführt wurden, sorgten die Betreuer der Jugendfeuerwehr dafür, dass niemand Hunger oder Durst leiden musste.

Unser DJ sorgte für Abwechslung und ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche und ließ in keinster Weise Langeweile aufkommen.

Nachdem es durchweg nur positive Resonanzen gab, wird dies sicherlich nicht der letzte Kinderfasching im Feuerwehrhaus gewesen sein.

• Kinderfasching_2018