17.06.2017 - Gruppe der Jugendfeuerwehr Flehingen erhält Jugendleistungsspange

Forst/Flehingen. Am vergangenen Samstag war es soweit die Abnahme der Jugendleistungsspange der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg für unsere "großen" stand an. Da man dabei mindestens zu neunt sein muss schlossen wir uns mit den Kameraden aus Kürnbach zusammen und konnten auch zusammen bestehen. Herzlichen Glückwunsch an alle und Danke an die Kürnbacher für die gute Zusammenarbeit!

Dazu ein Bericht der Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe

Jugendleistungsspange in Forst ausgerichtet

Am Samstag, den 17.06.2017, fand bei sonnigem aber nicht so heißem Wetter die Abnahme der Jugendleistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr in Forst bei der Waldseehalle statt.

Fachgebietsleiter Markus Fischer und die beiden Abnahmeberechtigten Mike Supper und Herbert Steinhardt begrüßten sechs Gruppen zur Abnahme der Jugendleistungsspange.

Die Jugendlichen mussten in fünf Disziplinen (Kugelstoßen, Staffellauf, Schnelligkeitsübung, Löschangriff und Fragebeantwortung) ihr Können und Wissen unter Beweis stellen.

Zur Verleihung begrüßte der stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Manfred Wolf den Bürgermeister der Gemeinde Forst Herrn Reinhold Gsell und Gemeinderäte, die während der Abnahme anwesend waren. Ebenso den Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Eckhard Helms, den stellvertretenden Kreisbrandmeister Ullrich Koukola, der wegen einem Einsatz nur während der Abnahme anwesend sein konnte, und die ausführende Feuerwehr Forst.

Nach den Grußworten durch den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Manfred Wolf und den Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Eckhard Helms erfolgte nun die Übergabe der Abzeichen an alle sechs Gruppen durch die beiden Abnahmeberechtigen.

Einen großen Dank gilt der Feuerwehr Forst für die Ausrichtung der Jugendleistungsspange.

Text: Armin Rimmelspacher / Quelle: KFV-Newsletter 74/2017, 18.06.17

Foto: JF Flehingen