09.09.2017 - Grillaktion bei EDEKA-Zeltwanger

Oberderdingen. Grund zum Feiern gibt es in diesem Jahr für EDEKA. EDEKA Südwest feiert 90-jähriges Bestehen und EDEKA-Zeltwanger in Oberderdingen kann auf das zehnjährige Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlass grillte die Jugendfeuerwehr Oberderdingen auf Initiative von EDEKA-Zeltwanger zum Abschluss der Jubiläumswoche am Samstag, 09.09.17 auf dem Parkplatz vor dem EDEKA-Markt in der Hauptstraße für die Kunden und Gäste leckere Grillwürste und Steaks.

Leider machte das weniger tolle Wetter mit einem wolkenverhangenen Himmel und kühlen Temperaturen unter 20 Grad nicht gerade viel Lust auf Grillen, aber glücklicherweise blieb es trocken und die Gäste machten regen Gebrauch vom Grillangebot. So hatten die Hobbygriller und Helfer unserer Jugendfeuerwehr auch einiges zu tun, und am Nachmittag waren auf Grund des Ansturms über Mittag auch kurzfristig einige Engpässe zu überstehen.

Der Erlös der Grillaktion ging zu 100 Prozent an die Jugendfeuerwehr Oberderdingen zur Unterstützung der Jugendarbeit. EDEKA-Zeltwanger stellte zudem alle Speisen und Getränke, die am Grillstand verkauft wurden, der Jugendfeuerwehr kostenlos zur Verfügung, so dass wir die Waren günstig anbieten konnten, was wiederum dem Umsatz zu Gute kam. Mit der Grillaktion unterstützten alle Beteiligten gemeinsam auch die Aktion „Feuerwehrwurst“ von EDEKA-Südwest, zu Gunsten aller Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg.

Ein herzliches Dankeschön geht an EDEKA-Zeltwanger für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr und die gute Zusammenarbeit sowie an alle Helfer, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 02a-EDEKA-Grillaktion