06.12.2015 - Jugendfeuerwehr mit Langos- und Glühweinverkaufsstand auf dem Oberderdinger Weihnachtsmarkt

Oberderdingen. Der Duft von Glühwein, Punsch und zahlreichen Leckereien lockte am vergangenen Wochenende 05. und 06.12.2015 etliche Bürger und Bürgerinnen auf den 30. Oberderdinger Weihnachtsmarkt. Bei Temperaturen zwischen 5°C und 12°C, leider ohne Schneefall, war der Weihnachtsmarkt sehr gut besucht.

Auf dem weihnachtlich geschmückten Oberderdinger Marktplatz war auch in diesem Jahr wieder die Jugendfeuerwehr Oberderdingen mit einem Verkaufsstand vertreten. Die Jugendfeuerwehrler boten dabei über das ganze Wochenende in der Verkaufshütte neben heißen Getränken wieder leckere, selbstgemachte Làngos und Crèpes für die Besucher an. Am wärmenden Feuer am Fass konnten die Gäste dann bei zahlreichen Gesprächen ihren Glühwein genießen.

Sehr zufrieden mit dem Umsatz konnte die Jugendfeuerwehr wieder auf eine tolle Aktion zurückblicken, dessen Erlös den vielfältigen Jugendaktivitäten zu Gunsten kommt. Herzlichen Dank allen Besuchern für die Unterstützung der Jugendarbeit sowie allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Bilder (BH, MW):

• Weihnachtsmarkt 2015 - 1