11.11.2015 - Jugendfeuerwehr Oberderdingen bewirtet beim Martinsumzug des Kindergarten Ideenreich

Oberderdingen. Am Mittwoch, 11.11.2015 fand der diesjährige Martinsumzug des Kindergarten Ideenreich in gewohner Tradition statt. Rund 160 Kinder und Erwachsene trafen sich mit Ihren selbst gebastelten Laternen gegen 17.00 Uhr auf dem Hof des Feuerwehrhauses um anschließend bei einem gemeinsamen Umzug mit Liedgesang das Martinsfest zu feiern.

Die Route des Umzugs führte vom neuen Feuerwehrhaus am Reiterstadion vorbei zur Badstraße mit Halt am Seniorenzentrum Haus Edelberg für mehrere Gesangseinlagen und schließlich über die Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße und die Brettener Straße zurück zum Feuerwehrhaus. Den Abschluss des Zuges bildete eine Gruppe der Jugendfeuerwehr, die mit ihren flammenden Fackeln die Straßen zum erleuchten brachten.

Auf Anfrage des Elternbeirates des Kindergartens übernahm die Jugendfeuerwehr Oberderdingen die Bewirtung der rund 160 Kinder und Erwachsenen. Sie wurden nach dem Umzug mit heißem Kinderpunsch und selbstgemachten Glühwein sowie heißen Würsten und Butterbrezeln verköstigt.

Am Lagerfeuer sangen die Kinder unter musikalischer Anleitung Ihrer Erzieherinnen abschließend einige Sankt Martins Lieder.

Bilder (SG):

• Martinsumzug1