26.08.2015 - Jugendfeuerwehr unterwegs im Barfußpfad Ötisheim

Ötisheim/Oberderdingen. Ein etwas anderer Dienstabend stand für die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Oberderdingen am Mittwoch, 26.08.2015 auf dem Dienstplan.

Bei spätsommerlichen Temperaturen um die 25°C besuchten Sie gemeinsam mit dem Jugendbetreuerteam den Barfußpfad im nahegelegenen Ötisheim.

Der 1,4 km lange Rundweg führt dabei durch einen schönen Laubwald und beinhaltet rund 20 Stationen, bei denen die Teilnehmer auf Untergründen wie Sand, Kies oder Holz ihre Wahrnehmungsvielfalt spüren können. Stämme zum Ausbalancieren und zahlreiche Hindernisse bringen dabei den Gleichgewichtssinn in Schwung.

Besonderes Highlight war für die Jugendfeuerwehrler aber eine Schlammstrecke mit nachfolgendem Bachlauf, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen ordentlich einsauen konnten.

Insgesamt betrachtet war es wieder einmal eine tolle Aktion, die allen sehr viel Spaß bereitet hatte.

Bilder (MK):

• Barfusspark 2015 - 1