08.04.2006 - Indiakaturnier der Kreisjugendfeuerwehr Karlsruhe in der Aschingerhalle

Oberderdingen. Am Samstag, 08.04.06 fand in der Aschingerhalle, dem nunmehr ständigen Austragungsort, das alljährliche von der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe veranstaltete Indiakaturnier statt. Ausrichter sind im Wechsel die Jugendabteilungen der drei Oberderdinger Ortsteile, in diesem Jahr waren die Helferinnen und Helfer der Jugendfeuerwehr Flehingen für die Verpflegung der Gäste zuständig.

Insgesamt nahmen 43 Mannschaften aus den Jugendwehren des Landkreises am Turnier teil, 16 in der Altersklasse bis 13 Jahren (U 13), 27 in der Altersklasse über 13 Jahren (Ü 13). Natürlich waren die Jugendfeuerwehren unserer Abteilungen wieder stark vertreten, allein die Jugendfeuerwehr Oberderdingen stellte zwei Mannschaften U 13 und drei Mannschaften Ü 13. Gespielt wurde in mehreren Gruppen auf Zeit.

Leider lief es für unsere Mannschaften nicht so gut, Spaß und Sport sowie ein guter Teamgeist standen im Vordergrund. Bereits nach der Vorrunde waren zwei Teams Ü 13 ausgeschieden. Für die anderen drei Mannschaften kam dann ebenfalls bereits nach der Zwischenrunde das „Aus“. So konnten wir uns ganz auf das Anfeuern der Flehinger und Großvillarser Teams konzentrieren, die mit sehr guten Leistungen in beiden Altersklassen bis in die Finalspiele kamen. Gewonnen hatten schließlich in beiden Altersgruppen die Mannschaften aus Großvillars (Titelverteidiger Ü 13), zweiter jeweils Flehingen, gefolgt von Jöhlingen und einer weiteren Mannschaft aus Flehingen (U 13) bzw. Diedelsheim und Flehingen (Ü 13) auf den Plätzen drei und vier.

Die anschließende Siegerehrung nahmen Kreisjugendfeuerwehrwartin Agathe Meinzer, Kreisbrandmeister Thomas Hauck, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Rudolf Dieterle und Oberderdingens Kommandant Oliver Schäfer vor. Als Vertreter der Gemeindeverwaltung war Uwe Schneider zur Siegerehrung in die Aschingerhalle gekommen.

Fotos: T. Meffle, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Indiakaturnier_2006
  • 02_Indiakaturnier_2006