Aktivitäten Jugendfeuerwehr

28.08.2019 - Ferienspaß bei der Jugendfeuerwehr Oberderdingen #3: Schnitzeljagt auf dem Horn

Oberderdingen. Ein weiteres Event im Sommerferienprogramm der Jugendfeuerwehr Oberderdingen stand am Mittwoch, 28.08.19 für die Jugendfeuerwehrler auf dem Plan. Von den Jugendbetreuern war eine Schnitzeljagt im Wald beim Derdinger Horn vorbereitet worden.

Entlang des Waldlehrpfads gab es dabei für die 16 nicht im Urlaub befindlichen Kinder und Jugendlichen, aufgeteilt in vier Gruppen, insgesamt acht verschiedene Aufgaben im Team zu bewältigen. So musste beispielsweise das Herstellungsdatum des geschnitzten Holzwildschweins herausgefunden werden, eine Notfalltafel gefunden werden oder überquerte Holzbalken gezählt werden.

Bei heißem Hochsommerwetter - es waren über 30 Grad Celsius gemessen worden - war die Abwechslung und Kurzweile im kühleren Wald sehr willkommen und zum Abschluss gab es noch ein Eis, das wegen eines Einsatzes der Einsatzmannschaft nicht mehr auf dem Horn sondern auf der Terrasse im Feuerwehrhaus genossen wurde.

Fotos: P. Scherer, K. Weick (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Schnitzeljagt
  • 02_Schnitzeljagt