Aktivitäten Jugendfeuerwehr

14.08.2019 - Ferienspaß bei der Jugendfeuerwehr Oberderdingen im Barfußpark Ötisheim

Oberderdingen. Während der Sommerferien hält die Jugendfeuerwehr Oberderdingen neben dem Zeltlager schon seit Jahren anstatt des normalen Übungsbetriebs mittwochs auch ein kleines Alternativprogramm zur Abwechslung für die Daheimgebliebenen Jungfeuerwehrler parat.

Am Mittwoch, 14.08.2019 besuchten die Kinder und Jugendlichen beispielsweise bei schönem Sommerwetter gemeinsam mit dem Jugendbetreuerteam den Barfußpfad im nahegelegenen Ötisheim im Enzkreis.

Der 1,4 km lange Rundweg führte Sie dabei durch einen schönen Laubwald und beinhaltete rund 20 Stationen, bei denen die Teilnehmer auf verschiedenen Untergründen wie Sand, Kies oder Holz ihre Wahrnehmungsvielfalt spüren können. Stämme zum Ausbalancieren und zahlreiche Hindernisse brachten dabei den Gleichgewichtssinn in Schwung.

Besonderes Highlight war für die Kids aber wie immer eine Schlammstrecke mit nachfolgendem Bachlauf, bei dem sie sich so richtig einsauen und austoben konnten.

Fotos: A. Gedrat (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Barfusspark_2019
  • 02_Barfusspark_2019