Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Flyer 150 Jubilaeum FL

   

Besucherzähler  

Heute 230

Gestern 1137

Woche 7735

Monat 8855

Insgesamt 2379660

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   
   

Feuerwehr-Nachwuchs aufgepasst!

Neuaufnahmen in die Jugendfeuerwehr Flehingen sind ab sofort wieder für Kinder ab 8 Jahren möglich. Wer das Mindestalter erreicht hat, ist beim nächsten Schnupperdienst der Jugendfeuerwehr Flehingen herzlich willkommen.

Der Schnupperdienst findet am 24. Februar 2026 von 18.00 bis 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Flehingen in der Attenbergstraße statt. Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mehr über die spannende Welt der Jugendfeuerwehr zu erfahren. Die Feuerwehrabteilung Flehingen freut sich auf die nächste Generation von Helden!

Für Rückfragen steht die Feuerwehrabteilung Flehingen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung

 

Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Flehingen

   

   

18.10.2025 - 15.15 - Technische Hilfeleistung, Erkundung, Unterstützung Rettungsdienst - Kein Einsatz FW, Samuel-Friedrich-Sauter-Straße, Stadtteil Flehingen

Details

Flehingen. Wenig später am Samstag, 18.10.2025 wurden Feuerwehrangehörigen der Abteilung Flehingen, die sich gerade während des Ausbildungslehrgangs zum Drehleitermaschinisten im Ortsgebiet aufhielten, um 15.15 Uhr angesprochen und für eine weitere Unterstützung des Rettungsdienstes in der Samuel-Friedrich-Sauter-Straße um Hilfe gebeten.

Die Teilnehmer des Lehrgangs verlegten daraufhin an die Einsatzörtlichkeit und erkundeten die Lage. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst vor Ort musste die Feuerwehr jedoch nicht tätig werden und konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Im Einsatz waren 12 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Mittleren Löschfahrzeug MLF 16/20, der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Mannschaftstransportwagen MTW. Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Karlsruhe war mit zwei Mitarbeitenden sowie einem Rettungswagen RTW von der Wache Kraichtal-Menzingen vor Ort. Außerdem waren zwei Helfende der Notfallhilfe des DRK-Ortsvereins Flehingen mit einem Einsatzfahrzeug angerückt. Einsatzende war gegen 15.30 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

  • 01_TH-Erk_18-10-25
  • 02_TH-Erk_18-10-25

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen