DWD-Wetterwarnungen

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

01.10.2022 - Delegation aus Efringen-Kirchen besichtigt das Oberderdinger Feuerwehrhaus

Oberderdingen/Efringen-Kirchen. Erneut war am Samstag, 01.10.22 das Oberderdinger Feuerwehrhaus Ziel einer Besichtigung. Eine Abordnung aus der Gemeinde Efringen-Kirchen im Landkreis Lörrach war mit Bürgermeister Philipp Schmid, Kämmerer, Gemeinderäten und der Feuerwehrführung zu Besuch in unserem Domizil um Informationen und Eindrücke zu sammeln, da auch in Efringen-Kirchen zukünftig der Bau eines neuen Feuerwehrhauses geplant ist.

Sie wurden von Bürgermeister Thomas Nowitzki, Kommandant Thomas Meffle und seinen Stellvertretern Marc Leimkötter und Jochen Gilly willkommen geheißen und durch das Gebäude geführt. Hier konnten sie Inspirationen, Ideen und Tipps sammeln und mitnehmen. Selbstverständlich gab unser Team beim Rundgang und den Gesprächen gerne Auskunft und stand Rede und Antwort.