Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 1212

Gestern 1236

Woche 7715

Monat 25785

Insgesamt 2319699

Aktuell sind 406 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   

Gluehweinausschank FFFFF 2026 TN
   

30.07.2021 - 18.22 - Technische Hilfeleistung/Umweltschutzeinsatz, Nachschau – Auslaufender Kraftstoff nach Defekt, kein Einsatz für die Feuerwehr, B 293-Eichenring, Ortsteil Flehingen

Details

Flehingen. Die Abteilung Flehingen wurde am Freitag, 30.07.21 um 18.22 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technische Hilfeleistungs- bzw. Umweltschutzeinsatz in den Eichenring alarmiert. Von dort wurde auslaufender Dieselkraftstoff aus einem PKW gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass nach einem Defekt an einer Dieselkraftstoffanlage eines PKW`s Dieselkraftstoff ausgelaufen war und sich dadurch eine Ölspur von der Bundesstraße B 293 aus Richtung Bretten bis in den Eichenring gezogen hatte. Nach der Lagebegutachtung ergab sich, dass es kein Einsatz für die Feuerwehr ist. Eine unmittelbare Gefahr für die Umwelt bestand nicht.  Nach dem Eintreffen der Polizei wurde der Einsatz an diese übergeben, nach deren Einschätzung gegebenenfalls eine Fachfirma zur Reinigung hinzugezogen werden muss.

Im Einsatz waren neun Feuerwehrangehörige mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20, weitere Kräfte waren in Bereitstellung.  Von der Polizei waren zwei Beamte (SB) mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 19.20 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen