Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Flyer 150 Jubilaeum FL

   

Besucherzähler  

Heute 1087

Gestern 1507

Woche 4147

Monat 11386

Insgesamt 2473205

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   

Nachruf H Baeuerle

 

   

07.05.2021 - 17.51 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Verkehrsunfall, B 293 Flehingen-Bauerbach

Details

Aufgrund eines Verkehrsunfalls ohne eingeklemmte Personen wurden am Freitag, 07.05.21 um 17.51 Uhr die Abteilung Flehingen sowie der Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Auf der Bundesstraße B 293 waren zwischen den Abfahrten Oberderdingen/Flehingen und Bauerbach zwei PKW`s zusammengestoßen.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand letztlich darin, die Fahrbahn von Fahrzeugteilen zu reinigen und in Amtshilfe für die Polizei bei der Verkehrssicherung und -lenkung zu unterstützen.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 15 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF sowie zwei Kräfte der Abteilung Oberderdingen, der Einsatzleitwagen ELW 1 rückte jedoch aufgrund des Lagebilds nicht aus. Ebenfalls vor Ort waren mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei und der Rettungsdienst. Einsatzende war für die Feuerwehr gegen 18.45 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen