Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Mannschaftstransportwagen MTW

Mannschaftstransportfahrzeuge sind Feuerwehrfahrzeuge zur Beförderung von Feuerwehrpersonal und deren persönliche Ausrüstung.

Des weiteren wird der MTW für dienstliche Besorgungsfahrten und für Fahrten zu Lehrgängen und Fortbildungen sowohl von der Einsatzabteilung als auch von der Jugendfeuerwehr genutzt.

Mit der Bestazung des MTW ist es auch möglich, die Staffel-Besatzung des Tragkraftspritzenfahrzeuges auf Gruppen-Besatzung zu erweitern.

Der bei der Abteilung Flehingen stationierte MTW ist Baugleich mit denen der anderen Abteilungen.

Besatzung: Gruppe (1/8)
Lackierung: feuerrot RAL 3000, Dekorstreifen reinweiß RAL 9010
Besonderheiten:
  • 4m-Band Funkgerät FuG 8b 1 (Analog) mit FMS
  • Tetra-Digitalfunk Sepura SCG22 inklusive Sepura HBC3 Farb-Bedienhandapparat (Nachrüstung Dezember 2021)
  • Sondersignalanlage Hella RTK 4 mit Sprachdurchsagemöglichkeit, ab August 2020 Hänsch DBS 3000 Doppelblitz
  • LED-Frontblitzer
  • eingebaute Ladeerhaltung für Handscheinwerfer, Verkehrswarnblitz und Handfunksprechgerät
  • Kugelknopfanhängerkupplung

• od219