Vorsicht beim Feiern

von Ihrer Feuerwehr Oberderdingen

Vorsicht beim Feiern

So wird eine Party zum ungetrübten Vergnügen ohne böses Erwachen;

• Wenn Sie Ihre Wohnung oder den Partykeller festlich dekorieren, sollten Sie auch daran denken, dass es beim Feiern häufig hoch hergeht.
  • Achten Sie beim Kauf von Luftschlangen und Girlanden darauf, dass diese aus schwer entflammbaren Material sind. im Fachhandel ist für diese Artikel die Bezeichnung B1 gebräuchlich.
  • Verwenden Sie für Kostüme oder Masken keine leicht brennbaren Materialien, vor allem nicht Papier oder Kunststoff.
  • Hängen Sie Lampions mit brennenden Kerzen so hoch, dass sie außer Reichweite sind, und befestigen Sie sie gut.
  • Brennende Kerzen auf dem Tisch sollten stets unter Beobachtung bleiben. Stellen Sie diese auf nicht brennbare Unterlagen.
  • Entleeren Sie volle Aschenbecher stets nur in Blecheimer.
  • Mit offener Flamme sollte in dekorierten Räumen nicht hantiert werden. Stellen Sie aber auf alle Fälle Löschmittel in Reichweite bereit.