Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2022

15.01.2022 - 23.47 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, DLK-Überlandhilfe – Person in Not / Tür-/Wohnungsöffnung, Fünfkirchener Straße, Kürnbach

Flehingen/Kürnbach. Nur kurze Zeit später am späten Samstagabend, 15.01.22 wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 23.47 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Kürnbach von der integrierten Leitstelle Karlsruhe mit der Alarmmeldung „Person in Not/Wohnungsöffnung“ erneut zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Fünfkirchener Straße in Kürnbach alarmiert. Dort wurde in einem Wohnhaus eine Person in einer Notlage vermutet, da der angeforderte Krankentransport nicht eingelassen wurde und klingeln und klopfen kein Erfolg brachte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Kürnbach konnten sich nach dem Eintreffen und der Lageerkundung Zugang zum Gebäude verschaffen. Die Person konnte schlafend aufgefunden werden, so dass für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen nötig wurden. Die Drehleiter musste nicht eingesetzt werden.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Kürnbach mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 8/18, dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 und dem Mannschaftstransportwagen MTW auch drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Weitere fünf Feuerwehrangehörige waren in Bereitstellung. Außerdem waren der Krankentransportdienst und die Polizei vor Ort. Einsatzende war gegen 0.25 Uhr am Folgetag.