Einsätze 2013

17.04.2013 - 18.55 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Flächenbrand, Gewann "Hintere Rodel" beim Bernhardsweihersee, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen.  Bereits kurze Zeit nach dem Einsatz in der August-Lämmle-Straße wurde die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen ebenfalls am 17.04.2013 um 18.55 Uhr mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“ zu einem Brandeinsatz ins Gebiet „Derdinger Horn/Bernhardsweihersee“ alarmiert. Radfahrer hatten an einem steilen Hang  zwischen den Weinbergen im Gewann „Hintere Rodel“ einen Brand ausfindig gemacht und die Feuerwehr verständigt.

Dort brannte auf einer Fläche von ca. 30m² Gestrüpp und abgeladener Müll.

Beim Eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges war das Feuer bereits erloschen, sodass lediglich Nachlöscharbeiten mit dem C-Schnellangriffsrohr  durchgeführt werden mussten. Gegen ein Wiederaufflammen wurde die Einsatzstelle zudem ausreichend mit Wasser benetzt.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 24 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Von der Polizei waren zwei Beamte mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten an der Einsatzstelle. Einsatzende war gegen 20.30 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• DSCF9490