Einsätze 1996

12.04.1996 - 15.06 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Überhitztes Ofenrohr, Sternenfelser Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Freitagnachmittag, 12.04.96 wurde die Abteilung Oberderdingen um 15.06 Uhr zu einem Kaminbrand in die Sternenfelser Straße gerufen.

Als wir kurze Zeit später dort eintrafen, stellte sich heraus, daß sich ein verrußtes Ofenrohr überhitzt hatte und die Tapete in Brand geraten war. Das kleine Feuer war jedoch schon erstickt, wir mußten nur noch das Ofenrohr ausbauen und reinigen.

Im Einsatz waren 21 Feuerwehrangehörige mit Einsatzleitwagen ELW 1, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und Rüstwagen RW 1. Einsatzende war um 16.00 Uhr.