Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Flyer 150 Jubilaeum FL

   

Besucherzähler  

Heute 52

Gestern 1384

Woche 52

Monat 10061

Insgesamt 2380866

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   
   

Feuerwehr-Nachwuchs aufgepasst!

Neuaufnahmen in die Jugendfeuerwehr Flehingen sind ab sofort wieder für Kinder ab 8 Jahren möglich. Wer das Mindestalter erreicht hat, ist beim nächsten Schnupperdienst der Jugendfeuerwehr Flehingen herzlich willkommen.

Der Schnupperdienst findet am 24. Februar 2026 von 18.00 bis 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Flehingen in der Attenbergstraße statt. Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mehr über die spannende Welt der Jugendfeuerwehr zu erfahren. Die Feuerwehrabteilung Flehingen freut sich auf die nächste Generation von Helden!

Für Rückfragen steht die Feuerwehrabteilung Flehingen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung

 

Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Flehingen

   

   

28.04.2024 - Teilnahme an der offiziellen Fahrzeugübergabe in Bretten

Details

Am Sonntag, 28.04.24 fand um 11.00 Uhr an der Stiftskirche in Bretten die offizielle Übergabe des neuen Einsatzfahrzeugs Tanklöschfahrzeug TLF 3000 von Rosenbauer an die Feuerwehr Bretten statt. Diese Veranstaltung war ein bedeutender Moment für die Feuerwehr und lockte zahlreiche Feuerwehrangehörige aus den Nachbargemeinden an.

Anwesend waren auch Vertreter der Feuerwehr Oberderdingen, darunter die beiden stellvertretenden Abteilungskommandanten der Abteilung Oberderdingen Alexander Neupert und Felix Kirschenbühler sowie von der Abteilung Großvillars Klaus Bögel, Marc Silber und Robin Vincon von der Abteilungsführung.

Die Feuerwehrangehörigen hatten während eines kleinen Imbisses die Möglichkeit, das neue Fahrzeug genauer zu begutachten. Das TLF 3000 zeichnet sich durch sein Allradfahrgestell von MAN 18.320 und seine umfassende Beladung aus. Diese Besonderheiten machen das Fahrzeug zu einem wertvollen Einsatzmittel für die Feuerwehr Bretten.

Die offizielle Übergabe wurde von allen Beteiligten mit großer Freude und Stolz begangen. Das neue Einsatzfahrzeug wird der Feuerwehr Bretten dabei helfen, ihre Aufgaben noch effizienter und sicherer zu erfüllen.

Mit der offiziellen Übergabe des TLF 3000 an die Feuerwehr Bretten ist ein wichtiger Schritt getan, um die Einsatzbereitschaft und die Sicherheit in der Region weiter zu verbessern, betonten die Redner Brettens Oberbürgermeister Martin Wolff, Stadtbrandmeister Oliver Haas und Abteilungskommandant Stephan Noé.

 

Fotos: A. Neupert (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 32_TLF-Uebergabe-Bretten
  • 34_TLF-Uebergabe-Bretten
   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen