Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Flyer 150 Jubilaeum FL

   

Besucherzähler  

Heute 138

Gestern 1054

Woche 3340

Monat 4460

Insgesamt 2375265

Aktuell sind 441 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   
   

Feuerwehr-Nachwuchs aufgepasst!

Neuaufnahmen in die Jugendfeuerwehr Flehingen sind ab sofort wieder für Kinder ab 8 Jahren möglich. Wer das Mindestalter erreicht hat, ist beim nächsten Schnupperdienst der Jugendfeuerwehr Flehingen herzlich willkommen.

Der Schnupperdienst findet am 24. Februar 2026 von 18.00 bis 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Flehingen in der Attenbergstraße statt. Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mehr über die spannende Welt der Jugendfeuerwehr zu erfahren. Die Feuerwehrabteilung Flehingen freut sich auf die nächste Generation von Helden!

Für Rückfragen steht die Feuerwehrabteilung Flehingen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung

 

Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Flehingen

   

   

25.06.2022 - Kreisfeuerwehrtage 2022: Tag der Sicherheit in Oberhausen-Rheinhausen

Details

Oberhausen - Rheinhausen / Landkreis Karlsruhe. Am 25.06.2022 fand der nächste Tag der Sicherheit der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen am Rheinufer beim Messplatz in Rheinhausen statt. Bei idealem Wetter und perfekten Wasserstand auf dem Rhein fanden eindrucksvolle Einsatzübungen auf dem Rhein statt, bei der die Besucher einen Eindruck erhielten, wie verunglückte Personen aus dem Rhein gerettet werden. Spannende und interessante Einblicke in die Tätigkeiten der Hilfsorganisationen wurden den Besuchern ebenso geboten. Ebenso kamen die Kids nicht zu kurz.

 

Mehr dazu im Bericht des Kreisfeuerwehrverbands Landkreis Karlsruhe:

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen