Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Flyer 150 Jubilaeum FL

   

Besucherzähler  

Heute 721

Gestern 1137

Woche 8226

Monat 9346

Insgesamt 2380151

Aktuell sind 318 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   
   

Feuerwehr-Nachwuchs aufgepasst!

Neuaufnahmen in die Jugendfeuerwehr Flehingen sind ab sofort wieder für Kinder ab 8 Jahren möglich. Wer das Mindestalter erreicht hat, ist beim nächsten Schnupperdienst der Jugendfeuerwehr Flehingen herzlich willkommen.

Der Schnupperdienst findet am 24. Februar 2026 von 18.00 bis 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Flehingen in der Attenbergstraße statt. Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mehr über die spannende Welt der Jugendfeuerwehr zu erfahren. Die Feuerwehrabteilung Flehingen freut sich auf die nächste Generation von Helden!

Für Rückfragen steht die Feuerwehrabteilung Flehingen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung

 

Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Flehingen

   

   

13.04.2021 - Teilnahme am Online-Themenabend "Raumordnung an Einsatzstellen“ von KFV & SFV Karlsruhe

Details

Ein weiterer gemeinsamer Online-Themenabend von den Stadt- und Kreisfeuerwehrverbänden Karlsruhe fand am Dienstagabend, 13.04.21 statt. Auch an diesem neuerlichen, virtuellen Weiterbildungsangebot nahmen wieder einige Kameraden der Feuerwehr Oberderdingen teil.

Referent Scott Gilmore, stellvertretender Rettungsdienstleiter von ProMedic, informierte mit seinem sehr interessanten, etwa einstündigen Beitrag zum Thema „Raumordnung an Einsatzstellen“ die Teilnehmer über die Bedeutung, aber auch die Möglichkeiten der Ordnung des Raumes an der Einsatzstelle aus unterschiedlichen Blickwinkeln und aus Sicht aller beteiligten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Mehr Informationen zum Themenabend gibt es im beigefügten Bericht des Kreisfeuerwehrverbands Karlsruhe im KFV-Newsletter sowie im Beitrag des Stadtfeuerwehrverbands Karlsruhe:

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen