01.01.2009 - Silvesterparty im Feuerwehrhaus Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 01. Januar 2009 10:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2487

Oberderdingen. Nach einigen Jahren ohne gemeinsame Feten feierten wir den Jahreswechsel 2008/2009 kurz entschlossen wieder einmal mit einer Silvesterparty im Feuerwehrhaus. Ein Team um Thomas Meffle organisierte das Fest, machte aus der Waschhalle einen dekorierten Partyraum inklusive einer Bar, und sorgte für das leibliche Wohl der rund 40 Partygänger, die sich überwiegend aus den Reihen der jüngeren Aktiven bzw. aus den älteren Mitgliedern der Jugendfeuerwehr rekrutierten.

Nachdem am frühen Nachmittag die Vorbereitungen weitgehend abgeschlossen waren, wanderten zur Einstimmung alle auf einen Glühwein zum traditionellen Silvestertreff des Schwäbischen Albvereins auf das Derdinger Horn, und anschließend auch wieder zurück zum Feuerwehrhaus.

Abends ließen dann alle in gemütlicher Runde das Jahr 2008 ausklingen. Zur Stärkung gab es Hähnchenschlegel und Rinderbraten, welche im eigens aufgebauten Holzofen zubereitet wurden. Die Salate für das Salatbüfett steuerten die Teilnehmer selbst bei, so dass auch jede Menge Beilagen auf den Verzehr warteten. Der ein oder andere Nachtisch war natürlich auch dabei.

Um Mitternacht versammelten sich alle auf dem Hof der Feuerwache, um gemeinsam und mit den diensthabenden Nachbarn der DRK-Rettungswache das neue Jahr willkommen zu heißen, die besten Wünsche auszutauschen, auf ein hoffentlich gutes 2009 anzustoßen und um das Feuerwerk zu bestaunen. Selbstverständlich startete auch die ein oder andere Rakete auf dem Hof der Feuerwache, so dass die ersten Stunden des neuen Jahres bei guter Stimmung begannen.

Ein Dank geht an alle die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen