Traditionell galt auch zum Jahresende 2008 der letzte Dienstabend, der heuer wegen vieler betrieblicher Weihnachtsfeiern von Freitag auf Samstagabend verschoben wurde, mit einem Weihnachtsessen der Kameradschaftspflege. Wie schon in den vergangenen Jahren üblich, wurde das Essen wieder von einigen Mitgliedern aus der aktiven Mannschaft organisiert.
Auf der Speisekarte im festlich geschmückten Aufenthaltsraum des Feuerwehrhauses stand dieses Mal ein mauritisches Vier-Gänge-Menü, das unter der Leitung unseres aus Mauritius stammenden Kameraden Javed zusammengestellt und zubereitet wurde.
Der erste stellvertretende Abteilungskommandant Klaus Rieth hieß in seiner kurzen Rede alle herzlich willkommen, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr, und gab schließlich den Startschuss zum Essen.
Als Vorspeise reichten die Kochprofis eine Gemüsesuppe mit Krustentieren, welche etliche Kameraden zunächst vor eine „technische Herausforderung“ stellten! Als nächster Gang wurde uns „Samosa“ – gefüllte Teigtaschen – serviert. Das Hauptgericht war ein Lamm-/Rindergulasch mit einer Reis / Mais / Kartoffelbeilage. Zum Nachtisch hatten unsere Köche ein Südfrüchteobstsalat in Joghurt gezaubert.
Gut gestärkt vom köstlichen Essen verbrachten wir am Abend noch einige Stunden in geselliger und harmonischer Runde.
Herzlichen Dank an die Organisatoren und Chefköche Javed Mohoboob und Oliver Schäfer und deren Frauen, an die „Beiköche“und Festhelfer Thomas und Nadine Meffle, Petra Gedrat, Walter Proissl und Benjamin Ohnheiser sowie an die „Gastköchin“ Frau Umavanchy Sivarajahkumar, für das erstklassige Menü, das einigen Aufwand auch bei der Vor- und Nachbereitung erforderte, allen anderen fleißigen Helferinnen und Helfern für den Aufbau und das Schmücken sowie allen, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.
Fotos: Feuerwehr Oberderdingen