In der Zeit vom 03.04.08 bis 26.04.08 fand in Bretten für die angehenden Feuerwehrmänner und –frauen im aktiven Dienst der vom Kreisfeuerwehrverband überörtlich durchgeführte Grundausbildungslehrgang für den Unterkreis Bretten statt.
Der 71 Ausbildungsstunden umfassende Lehrgang beinhaltet den theoretischen und praktischen Unterricht zu den Themen Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, gefährliche Güter und Stoffe sowie Rettung / Erste Hilfe / Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Er wurde mit einem schriftlichen und praktischen Leistungsnachweis von allen 24 Teilnehmern mit Erfolg, und mit einem Notendurchschnitt von 1,7 als einem der besten Lahrgänge seit Jahren abgeschlossen.
Von der Feuerwehr Oberderdingen nahmen insgesamt 11 Feuerwehrangehörige teil. Diese waren: Heiner Ippich, Norman Martinez, Benjamin Ohnheiser und Manuel Weyhersmüller von der Abteilung Oberderdingen sowie von der Abteilung Großvillars Tina Barth, Roman Gültlinger, Melanie Prade, Gerrit Schäufele, Marc Silber, Tobias Suß und Janine Vincon.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, auch den Kameraden aus Bretten, Bretten-Dürrenbüchig, Bretten-Rinklingen, Bretten-Ruit und Zaisenhausen, zum erfolgreichen Lehrgangsabschluss.
Fotos: Feuerwehr Oberderdingen