Aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 25.07.2006
Entsprechend dem Grundsatzbeschluss des Gemeinderats vom 06.12.2005 bezüglich der Feuerkonzeption für die Jahre 2006 bis 2010 soll in diesem sowie im nächsten Jahr jeweils ein Mannschaftstransportwagen für die abgängigen Fahrzeuge der Feuerwehrabteilungen Oberderdingen und Flehingen angeschafft werden.
Diese Fahrzeuge werden primär für den Materialtransport, nachrückende Einsatzkräfte, Fahrten zu Fortbildungsveranstaltungen und für die Jugendfeuerwehr genutzt. Nach kurzer Aussprache entschied sich der Gemeinderat auf Vorschlag der Verwaltung, an einer (EU-weiten) Ausschreibung unter Federführung der Stadt Bruchsal teilzunehmen. Die Kosten pro MTW werden auf rund 45.000 Euro geschätzt; pro Fahrzeug hat die Gemeinde vom Landratsamt Karlsruhe bereits einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 8.850,-- Euro erhalten.
Bericht: Gemeindeverwaltung, 02.08.06