Aktivitäten Gesamt

16.05.2023 - Seminar für "Feuerwehrangehörige in Sonderfunktionen – Führungskompetenzen" besucht

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 16. Mai 2023 17:18
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1220

Mit Andreas Bäuerle nahm am Montag, 15.05.23 und Dienstag, 16.05.23 ein Angehöriger der Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Oberderdingen in Präsenz an einem „Seminar für Feuerwehrangehörige in Sonderfunktionen – Führungskompetenzen“ an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal teil.

Hauptsächlich ging es bei dieser 16-stündigen Vollzeitweiterbildung darum, das Thema Führungskompetenzen weiterzuentwickeln bzw. aufzufrischen. Themenschwerpunkte bildeten hier das Organisieren einer Feuerwehr, die Planung und die Visualisierung von Prozessen sowie das Lösen von Konflikten und die Selbstreflexion.

Insgesamt nahmen an dieser Fortbildung 21 Führungskräfte aus Baden-Württemberg teil und konnten sich untereinander gewinnbringend austauschen.