Aktivitäten Gesamt

07.05.2023 - Besuch beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mühlacker

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 07. Mai 2023 16:29
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1322

Mühlacker/Oberderdingen. Am Wochenende 06./07.05.23 stellte die Feuerwehr Mühlacker zum ersten Mal ihr neues Feuerwehrhaus bei zwei Tagen der offenen Türen den Besuchern vor. Das neue, großzügige und modern-funktionale Domizil wurde im November 2022 bezogen und nun zur Besichtigung geöffnet.

Und diese Möglichkeit wurde bei meist frühsommerlichem Wetter reichlich genutzt, viele hundert Menschen – die interessierte Bevölkerung und neugierige Feuerwehrangehörige anderer Wehren, darunter auch eine Gruppe Feuerwehrangehöriger der Abteilung Oberderdingen – strömten an beiden Tagen in Scharen zum Senderhang, zumindest bis ein Gewitter am Sonntagmittag aufgezogen war. Die Besucher erwartete ein abwechs­lungs­rei­ches Programm mit Führungen durch das neue Haus, die auch einen Einblick in die Arbeit und den Alltag der Feuerwehr erlaubten.

Außerdem waren natürlich die Einsatz­fahr­zeuge sowie die Gerätschaften ausgestellt und konnten unter die Lupe genommen werden. Zudem wurden Rundfahrten mit Feuerwehrfahrzeugen angeboten und für die Kinder war eine Hüpfburg, ein großer „Sandkasten“ in Form eines Abrollbehälters und weitere Spielmöglichkeiten aufgebaut. Selbstverständlich hatten die Kameraden aus Mühlacker auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)