Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze

03.01.2018 - 12.14 - Technische Hilfeleistung, Überlandhilfe - Baum auf Wohngebäude gestürzt, - Austraße, Kürnbach

Flehingen/Kürnbach. Mit den Alarmstichworten "TH-Baum umgestürzt" wurde die bei der Abteilung Flehingen stationierte Drehleiter am Mittwoch, 03.01.2018 um 12.14 Uhr zur Überlandhilfe in die Austraße nach Kürnbach alarmiert. Die Feuerwehr Kürnbach, die um 11.48 Uhr alarmiert wurde, hatte die Drehleiter bei diesem Einsatz nachgefordert.

Am Einsatzort war eine Tanne aufgrund des Orkans "Burglind" auf das Dach eines Wohngebäudes gestürzt, sodass beide Dachhälften von der Tanne bedeckt waren. Durch das massive Gewicht der Tanne wurde die Dachhaut des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen.

Mit Hilfe einer Elektrokettensäge wurde der Baum über die Drehleiter nach und nach vom Gebäudedach entfernt. Im Anschluss wurde  die Dachhaut des Gebäudes von der Feuerwehr notdürftig mit Planen geschlossen.

Im Einsatz waren drei Kräfte der Feuerwehrabteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie die Feuerwehr Kürnbach mit XX Kräften und dem Löschgruppenfahrzeug LF 8.

Einsatzende war nach Reinigung der Geräte und Fahrzeuge gegen 14.30 Uhr.

Bilder (FF Oberderdingen):

• 2018-01-03_Sturm-Kuernbach 1