Einsätze 2012

27.01.2012 - 01.44 - Brandmeldealarm - Fehleinsatz, Firma E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 27. Januar 2012 12:06
Geschrieben von MW
Zugriffe: 5172

Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Freitag, 27.01.12 um 1.44 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Firma E.G.O. ins Werk 2 in der Flehinger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Brand in einer Produktionshalle gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte und der Lageerkundung sowie der Kontrolle des Objekts konnte jedoch kein Feuer entdeckt, und so schnell Entwarnung gegeben werden. Vermutlich war durch einen technischen Defekt der Alarm ausgelöst worden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 16 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 2.30 Uhr.