Einsätze 2012

28.04.2012 - 02.30 - Technische Hilfeleistung, Verkehrsunfall, eingeklemmte Person - Bundesstraße 293, Flehingen - Bretten

Details
Veröffentlicht: Samstag, 28. April 2012 04:30
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3994

Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am frühen Samstagmorgen, 28.04.12 um 2.30 Uhr die Abteilungen Flehingen und Oberderdingen mit dem Rüstzug auf die Bundesstraße B 293 alarmiert. Zwischen den Abfahrten Flehingen/Oberderdingen und Bretten-Bauerbach stand ein Minivan aus völlig unklaren Umständen mit laufendem Motor rückwärts an einer abschüssigen Böschung zwischen Büschen und Bäumen. Von dem oder den Insassen des Firmenfahrzeugs fehlte beim Eintreffen der Rettungskräfte allerdings jede Spur, in und um das Fahrzeug war niemand zu finden.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen, stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Unfallstelle mit zwei Lichtmasten aus, und sicherte die Einsatzstelle während der Unfallaufnahme und bis zum Abtransport des Unfallfahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen ab.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren unter der Leitung von Kommandant Oliver Schäfer 21 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Rüstwagen RW, dem Löschgruppenafhrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1, neun Kräfte der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16, ein Notarzt und drei Mitarbeiter des Rettungsdienstes vom DRK-Kreisverband Karlsruhe mit jeweils einem Rettungswagen RTW und Notarzteinsatzfahrzeug NEF aus Bretten sowie die Polizei mit sechs Beamten und drei Streifenwagen des Reviers Bretten. Einsatzende war gegen 4.30 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen