Einsätze 2012

25.06.2012 - 07.20 - Brandmeldealarm - Fehleinsatz, Firma E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Montag, 25. Juni 2012 14:03
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3736

Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Montag, 25.06.12 um 7.20 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Firma E.G.O. ins Werk 2 in der Flehinger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Brand in einer Versandhalle gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte und der Lageerkundung sowie der Kontrolle des Objekts konnte jedoch festgestellt werden, dass der Alarm durch eine Fehlbedienung bei Revisionsarbeiten an der Brandmeldeanlage ausgelöst wurde, und so schnell Entwarnung gegeben werden konnte.

Im Einsatz waren 14 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie der Leiter der Betriebsfeuerwehr E.G.O. und die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 8.10 Uhr.