Einsätze 2011

20.10.2011 - 15.57 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - DLK-Überlandhilfe, Patiententransport für Rettungsdienst, Sulzfeld

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 20. Oktober 2011 17:55
Geschrieben von SK / MW
Zugriffe: 3094

Flehingen / Sulzfeld. Gemeinsam mit den Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen wurde die Abteilung Flehingen am Donnerstag, 20.10.11 um 15.57 Uhr mit der Drehleiter in die Gemeinde Sulzfeld alarmiert. Dort wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eine erkrankte/verletzte Person bereits vom Rettungsdienst in einem Mehrfamilienhaus medizinisch erstversorgt.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr galt es, die Person schonend aus dem 4. Obergeschoss des Wohnhauses zu transportieren. Mit Hilfe der Drehleiter und der Unterstützung der Einsatzkräfte aus Sulzfeld und Zaisenhausen gelang dies innerhalb kürzester Zeit, so dass die medizinische Versorgung im Rettungswagen rasch fortgesetzt werden konnte.