Einsätze 2011

19.03.2011 - 11.18 - Brandeinsatz, Küchenbrand - Nachschau, Amselrain, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 19. März 2011 18:08
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3544

Oberderdingen. Am Samstag, 19.03.11 wurde die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen um 11.18 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einer Nachschau nach einem Brand in die Straße "Amselrain" alarmiert.

Dort war in einer Küche eines Wohnhauses  ein auf einem Herd abgestellter Korb in Brand geraten. Die Bewohner konnten den Entstehungsbrand allerdings noch mit einem Pulverlöscher bekämpfen, verständigten sicherheitshalber aber noch die Feuerwehr. Die anschließende Kontrolle der Küche mit der Wärmebildkamera verlief ergebnislos, so dass der Einsatz beendet werden konnte. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst zur Einsatzstelle angerückt.

Im Einsatz waren 11 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, der DRK-Rettungsdienst mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen von der Wache Oberderdingen sowie die Polizei mit zwei Polizeibeamten und einem Streifenwagen vom Polizeirevier Bretten. Einsatzende war gegen 12.15 Uhr.