Einsätze 2011

05.07.2011 - 23.25 - Brandeinsatz, Nachschau - Verdächtiger Rauch - Fehleinsatz, Lagerfeuer, Franz-von-Sickingen-Straße, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 05. Juli 2011 18:27
Geschrieben von SK / MW
Zugriffe: 3228

Bei einem nicht zulässigen, offenen Feuer innerorts entstand "verdächtiger Rauch", welcher nicht zuletzt wetterbedingt bis weit in den Flehinger Ortskern feststellbar war.

Aufgrund des Meldebildes und der unklaren Lage wurde gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung neben der Abteilung Flehingen auch die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen mit dem Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Von der Abteilung Flehingen waren 27 Einsatzkräfte mit allen vier Fahrzeugen vor Ort, ein weiteres Dutzend Kräfte stand im Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Von der Abteilung Oberderdingen rückten 12 Einsatzkräfte aus, 12 weitere waren in Bereitstellung. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Fahrzeug vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 0.00 Uhr.