Einsätze 2011

26.06.2011 - 23.34 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Amtshilfe für die Polizei - Ausleuchten eines vermuteten Tatorts, Schillerstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 26. Juni 2011 19:53
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2892

Zur Unterstützung der Polizei wurde am Sonntag, 26.06.11 von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe um 23.34 Uhr Alarm für den Abteilungskommandanten bzw. die Stellvertreter der Abteilung Oberderdingen sowie für die Drehleitergruppe der Abteilung Flehingen ausgelöst. Die Polizei hatte die Feuerwehr nach einem vermuteten, erneuten Einbruch in einen Supermarkt in der Schillerstraße zum Ausleuchten des Objekts angefordert, um die Spurensuche zu erleichtern.

Mit Hilfe der Drehleiter und den daran angebrachten Scheinwerfern konnte die Dachfläche gut ausgeleuchtet und von der Polizei untersucht werden. Der Einsatz konnte nach Abschluss der Spurensuche gegen 0.10 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren jeweils drei Feuerwehrangehörige der beiden Abteilungen Oberderdingen und Flehingen mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 und der Drehleiter DLA (K) 23/12. Von der Polizei waren 10 Beamte mit fünf Fahrzeugen verschiedener Dienststellen vor Ort.