Einsätze 2011

31.05.2011 - 10.59 - Brandeinsatz, Nachschau - Verdächtiger Rauch - Fehlalarm, Reisigfeuer, Weinstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 31. Mai 2011 19:25
Geschrieben von TP
Zugriffe: 3639

Am Dienstag, 31.05.2011 wurde die Abteilung Oberderdingen sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 10.58 Uhr mit den Alarmstichworten „Verdächtiger Rauch“ von der Feuerwehrleitstelle in die Weinstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnten die anrückenden Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung feststellen, die sich jedoch beim Eintreffen an der Einsatzstelle als kontrolliertes, nicht angemeldetes Abbrennen von Reisig erklären ließ. Somit konnte die Einsatzstelle ohne Tätigkeit wieder verlassen werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 15 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW1, drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie zwei Beamte des Polizeireviers Bretten mit einem Streifenwagen. Vom DRK-Ortsverein Oberderdingen war zudem ein Helfer der Notfallhilfe mit dem Notfallhilfefahrzeug vor Ort. Einsatzende war gegen 12.00 Uhr.