Einsätze 2011

04.03.2011 - 19.46 - Brandmeldealarm - Fehleinsatz, Firma Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 04. März 2011 17:52
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4028

Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Freitag, 04.03.11 um 19.46 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Firma Blanco alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage im Werk 1 in der Flehinger Straße einen Alarm ausgelöst.

Bei der Lageerkundung nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Wahrscheinlichhatte ein technischer Defekt an der Brandmeldeanlage einer Produktionshalle den Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte das Objekt, und stellte die Brandmeldeanlage zurück.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 29 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1, dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und dem rüstwagen RW 1 sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Die Polizei war mit zwei Polizeibeamten und einem Streifenwagen vom Polizeirevier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 20.15 Uhr.