2011 - 2020

22.05.2020 - 16.12 - Brandeinsatz, Nachschau - Heckenbrand, Adolf-Kögel-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 22. Mai 2020 16:45
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3513

Oberderdingen. Mit den Alarmstichworten „Heckenbrand / Kleinbrand“ wurde die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen am Freitag, 22.05.20 um 16.12 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz in die Adolf-Kögel-Straße alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle ergab die Lageerkundung, dass eine Thujahecke im Garten an der Grenze zwischen zwei Wohnanwesen aufgrund eines zu nah aufgestellten Grills auf einer Fläche von rund 2x1 Metern gebrannt hatte. Anwohner hatten das Feuer aber bereits löschen können und die Fläche gut gewässert, so dass die Feuerwehr nach der Kontrolle nicht mehr tätig werden musste.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren unter Einhaltung der Pandemieschutzregeln 19 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Mannschaftstransportwagen MTW (Fahrzeugergänzung LF wegen Pandemiebesatzung) und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Einsatzende war gegen 16.40 Uhr.