Einsätze

24.01.2012 - 10.45 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, DLK-Überlandhilfe – Tierrettung, Kraichtal-Landshausen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 24. Januar 2012 12:10
Geschrieben von SK / MW
Zugriffe: 5303

Flehingen/Kraichtal. Zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Dienstag, 24.01.12 um 10.45 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Überlandhilfe alarmiert.

Im Kraichtaler Ortsteil Landshausen hatte sich eine Taube mit ihrem Markierungsring am Bein, wohl bei einer Verschnaufpause, in einer Mauerwerksklammer einer Scheune verfangen. Zur Befreiung des Tiers wurde neben dem hauptamtlichen Gerätewart aus Kraichtal auch die Drehleiter aus Flehingen nach Landshausen gerufen. Das Tier konnte schnell aus seiner misslichen Lage befreit werden, und wurde anschließend vom Ordnungsamt zu einem Tierarzt gebracht.