Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze

23.01.2013 - 14.34 - Brandeinsatz - Strombergschule - BMA, Fehleinsatz, Ortsteil Oberderdingen

Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter vom Standort Flehingen am Mittwoch, 23.01.13 um 14.34 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung zur Strombergschule Oberderdingen in der Aschingerstraße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm gemeldet.

Es stellte sich heraus, dass bei Putzarbeiten eine Reinigungskraft an einen offensichtlich defekten Handdruckmelder der Brandmeldeanlage kam, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Da umgehend und noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr eine entsprechende Rückmeldung vom Objekt mit dem Hinweis auf den Fehlalarm bei der Feuerwehrleitstelle einging, rückte nur der Einsatzleitwagen zur Schule aus. Nach der Lageerkundung und der Kontrolle des Objekts sowie dem Rückstellen der Anlage konnte der Einsatz gegen 14.35 Uhr beendet werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 13 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen, am Standort Flehingen waren weitere Kräfte in Bereitstellung.