2010 und früher

15.07.2010 - 17.15 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Firma Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 15. Juli 2010 17:41
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4113

Oberderdingen. Am Donnerstag, 15.07.10 um 17.15 Uhr wurde die Abteilung Oberderdingen zu einem Brandeinsatz von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Firma Blanco in die Flehinger Straße alarmiert. Im Werk 1 hatte die automatische Brandmeldeanlage in einer Produktionshalle den Alarm ausgelöst.

 

Bei der Lageerkundung und Kontrolle vor Ort konnte allerdings kein Brand festgestellt werden, die Ursache des Alarms blieb unklar. Außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage waren somit keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Im Einsatz waren 17 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Einsatzende war gegen 8.10 Uhr.