Einsätze 2010

12.09.2010 - 0.29 - Erkundung / Brandnachschau - Brandgeruch, Sternenfelser Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 12. September 2010 01:02
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3839

Oberderdingen. Am frühen Sonntagmorgen, 12.09.10 wurde die Alarmgruppe der Abteilungskommandanten der Abteilung Oberderdingen um 0.29 Uhr  von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einer Erkundung bzw. Brandbachschau alarmiert. Anwohner der Sternenfelser Straße hatten Kunststoffbrandgeruch wahrgenommen und vorsichthalber die Feuerwehr verständigt.

Da im Feuerwehrhaus aufgrund des Jugendfeuerwehr-Berufsfeuerwehrwochenendes ohnehin noch Betrieb war, konnte ein Erkundungsteam umgehend ausrücken. Die Lageerkundung vor Ort ergab jedoch keine Besonderheiten, es konnte lediglich ein beaufsichtigtes Lagerfeuer in einer benachbarten Straße festgestellt werden, so dass der Einsatz gegen 1.00 Uhr ohne weitere Tätigkeiten abgebrochen werden konnte.

Im Einsatz waren fünf Feuerwehrangehörige mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 bis gegen 1.10 Uhr.