Einsätze 2010

11.04.2010 - 17.35 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Strombergschule, Aschingertraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 10. April 2010 18:02
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4429

Oberderdingen. Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen am Sonntag, 11.04.10 um 17.35 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Strombergschule in der Aschingerstraße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet.

Wie sich bei der Lageerkundung vor Ort herausstellte, hatte ein Rauchmelder aus unbekannter Ursache ausgelöst, so dass keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.  Der Einsatz konnte nach der Kontrolle des Objaekts rasch beendet werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 26 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1,  dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und dem Rüstwagen RW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 18.10 Uhr.