Einsätze 2010

25.01.2010 - 12.15 - Brandeinsatz, Kleinbrand - PKW-Brand, Bissinger Straße, Ortsteil Flehingen

Details
Zugriffe: 1023

Flehingen. Zu einem weiteren PKW-Brand wurde die Abteilung Flehingen am 25.01.2010 um 12.15 Uhr in die Bissinger Strasse alarmiert. Dort kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes bei einem abgestellten Fahrzeug zu einem Motorbrand.

Beim Eintreffen der Flehinger Wehr hatte das Feuer bereits auf den Fahrgastraum übergegriffen. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs nahm mit zwei Atemschutztrupps sowie dem Schnellangriff-Wasser die Brandbekämpfung auf. Weil sich die Motorhaube auf mechanische Art nicht öffnen lies, musste der hydraulische Rettungssatz eingesetzt werden, um an den brennenden Motor heranzukommen.

Da sich das Fahrzeug in direkter Nähe zu einem Drogeriegeschäft sowie einer Mehrfamiliewohnhauses befand, wurde hier der Treppenraum über offenstehende Fenster verraucht. Dieser wurde mit dem Überdruckbelüftungsgerät rauchfrei gemacht. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr erledigt und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20, das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF und der Mannschaftstransportwagen MTW.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen