Einsätze 2009

12.01.2009 - 6.29 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Firma Blanco Werk 3, Langwiesenstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Montag, 12. Januar 2009 11:47
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1975

Oberderdingen. Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen am Montag, 12.01.09 um 6.29 Uhr von der Feuerwehrleistelle Karlsruhe zur Firma Blanco alarmiert. Im Werk 3 in der Langwiesenstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Bei der Lageerkundung und Kontrolle des betroffenen Bereichs konnte aber kein Brand festgestellt werden, so dass die Ursache des Alarms eines Wärmemelders letztlich nicht geklärt werden konnte.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 12 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten. Einsatzende war gegen 7.15 Uhr.